15.03.2022

SPORTSTEINE

🤸🤸‍♀️ ERMLITZ BEWEGT SICH 🤸‍♀️🤸

Die Corona-Pandemie hat nicht nur das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt, sondern auch den Sport zeitweise gänzlich zum Erliegen gebracht. Für uns, als Verein, steht die sportliche Betätigung an erster Stelle und so haben wir für uns eine Möglichkeit gefunden, wie wir uns - insbesondere in herausfordernden Zeiten - dennoch bewegen können...

In Anlehnung an die wundervollen "Bewegungssteine" des TV Cochem haben wir die Idee adaptiert und für die Sportgemeinschaft die "Sportsteine" kreiert: bunt bemalte Steine, die zu einer kleinen Sporteinheit animieren sollen. Mit diesem "Hosentaschensportprogramm" wird jede Gassi-Runde und jeder Spaziergang zu einem sportlichen Highlight. Die Regeln sind gänzlich einfach:

1.) Steine finden + sich freuen
2.) auf der Seite der SG Ermlitz 1948 posten
3.) BEWEGEN! + sich gut fühlen
4.) wieder neu auslegen

Ein paar Steine haben wir bereits im Ort verteilt und unsere Volleyball-Sektionsleiterin Roxi durfte auch gleich mal ein kleines Programm absolvieren: 10 Hockstrecksprünge!

Um diese kleinen Sporteinheiten aktiv einzubringen, kann sich jeder gern daran beteiligen: sammelt (mit euren Kids) Steine, lasst diese in buntem Glanz erstrahlen, notiert eine Übung darauf und legt sie (gut sichtbar) aus. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob die Übungen bereits auf Steinen stehen oder nicht - je mehr wir zusammen tragen, umso mehr bewegt sich unser Dorf!

Also... haltet die Augen beim nächsten Spaziergang offen, lasst es uns wissen und habt viel Freude an der Bewegung! 🏃🏃‍♀️

Sport frei!

Sportsteine.jpg