VOLLEYBALL

Zum alljährlichen "Tanz in den Mai" 2018 entschied sich eine kleine Gruppe von Ermlitzern dazu, das Volleyballfeld zu stürmen und den Breitensport zu reanimieren. Schnell waren neue Mitglieder akquiriert und die gemeinsame Leidenschaft zum baggern und pritschen führte schlussendlich dazu, dass die "Sektion Volleyball" seit dem 01.05.2019 offiziell wieder ein Teil der Sportgemeinschaft Ermlitz geworden ist.

​Aus einem bunten, altersgemischten Haufen Ballnarren wurde so mit der Zeit eine Mannschaft, die sich ausschließlich im hobbymäßigem Freizeitbereich sieht und keine Teilnahme am Punktspielbetrieb im Hobbyligabereich in Aussicht stellt. Der Spaß soll schließlich das entscheidende Verbindungsglied zwischen allen Spielern sein. Vom Alter her bewegen sich die Volleyballer aktuell zwischen 30 und 60 Jahren.
Gespielt wird  auf dem Beachfield in Ermlitz. Dieser befindet sich gleich neben dem Fußballfeld und bietet, mit Netz und Umrandungsmarkierung, eine Menge Möglichkeiten zur volleyballerischen Entfaltung. Im Winter - und bei schlechtem Wetter - haben wir die Möglichkeit, die neugebaute Sporthalle in Raßnitz nutzen zu können.
​Um möglichst jedem den Sport zu ermöglichen, gestalten wir unsere Trainingszeiten für den Sommer zumeist flexibel und werden somit immer wieder neu - und in Abstimmung - angepasst.

Neben dem Sport soll natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen, sodass wir nach jedem Training immer noch ein paar Minuten zusammen sitzen und bestrebt sind, gelegentliche außerplanmäßige Freizeit-beschäftigungen zu realisieren.
Wenn wir jetzt das Jucken in den Fingern geweckt haben und müde Beine wieder springen wollen, dann kommt doch einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder schreibt eine Mail an unsere Sektionsleiterin Roxana Wuerden.

aktuelle Trainingszeiten

- Wintertrainingszeit / Sporthalle Raßnitz, Thomas-Müntzer-Straße