SPORTGEMEINSCHAFT ERMLITZ e.V.
Einer für alle

FRAUENGYMNASTIK


 

Sport ist wichtig - ganz unabhängig vom Alter!

Das dachten sich auch unsere Frauen und etablierten eine der großen Sektion in der Sportgemeinschaft. Der Erfolg und der Spaß am Sport gibt ihnen Recht - und somit zählen sie mittlerweile 45 Mitglieder. Unter Gleichgesinnten macht der Sport doch gleich noch viel mehr Spaß. Und so kam zur - zweimal wöchentlich statt-findenden - Aerobic auch noch ZUMBA als integriertes Angebot hinzu. 

ZUMBA ist ein relativ junges Sportangebot. Hierbei entsteht eine explosive Mischung aus Elementen der Aerobic und vormals lateinamerikanischen Tanzelementen. Dieses schweißtreibende Workout erfreut sich zunehmender Beliebtheit und neben einer Menge Freude an der Bewegung, purzeln die Kalorien von ganz alleine. Die Kurse werden von extra ausgebildeten, externen Coaches durchgeführt. Sie starten jeweils im Frühjahr sowie im Herbst und bedürfen einer separaten Anmeldung.
Wer das heimische Solo-Sportprogramm gerne gegen eine taffe Frauenrunde eintauschen möchte, der kann sich für weitere Informationen gerne an die Sektionsleiterin Ellen Jöstel wenden.

 


aktuelle Trainingszeiten

Montag
18:3019:30
Donnerstag
18:0019:00
- Gemeindesaal Ermlitz / An der Mühle 1 / 06258 Schkopau OT Ermlitz
Frauengymnastik




Ansprechpartner

Ellen Jöstel

Ellen Jöstel

Sektionsleiterin

034 204 / 13 0 77