SPORTGEMEINSCHAFT ERMLITZ e.V.
Einer für alle

MÄNNERGYMNASTIK


"Was unsere Frauen können, dass können wir schon lange...", dachten sich unsere Männer und etablierten eine Männersportgruppe. Nicht zuletzt waren - und sind - einige Mitglieder in Berufen tätig, in denen man nicht sooft zur Bewegung kommt. Um aber die körperliche - und geistige - Fitness zu wahren, beschlossen sie, mit einfachen gymnastischen Übungen ihren Körpern etwas Gutes zutun.

Gemeinsam entwickelten sie ein solides Sportprogramm, welches den Rücken schult und die müden Beine wieder flink macht. Wie in allen Sektionen steht auch hier der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Trainiert wird einmal in der Woche. Im Sommer - und bei gutem Wetter - findet man die Männersportgruppe auf dem Sportplatz in Ermlitz, wo sie sich - bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen blauen Himmel - dehnen, strecken und stretchen. Im Winter (oder bei nicht so optimalem Wetter) trifft man die Sportler in der Einfeldhalle in Raßnitz.

Was man braucht, um dabei zu sein? Eine Sportmatte, gute Laune und natürlich Lust auf körperliche Fitness!

Weitere Informationen zur sportlichen Gestaltung und anderem KnowHow, erhaltet ihr beim Verantwortlichen Manfred Wolf.


aktuelle Trainingszeiten (Sommer)

Donnerstag
17:1518:00
- Sommertrainingszeit; Treffpunkt: Sportplatz Ermlitz


aktuelle Trainingszeiten (Winter)

Freitag
17:1518:00
- Wintertrainingszeit / Sporthalle Raßnitz, Thomas-Müntzer-Straße

 



Ansprechpartner

Manfred Wolf

Manfred Wolf

Sektionsleiter

sg.ermlitz.maennergymnastik@gmail.com