SPORTGEMEINSCHAFT ERMLITZ e.V.
Einer für alle

DARTS

Darts ist ein Geschicklichkeitssport, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Nicht zuletzt durch die alljährlich stattfindende Darts-WM im Alexandra Palace - und unseren deutschen Dartshoffnungen - wurde der Sport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Aber auch Gabriel Clemens, Max Hopp, Nico Kurz und Robert Marijanovic haben mal klein gefangen. Wieso sollte man also in seinem dunklen Keller allein gegen den Computer spielen, wenn sich die Möglichkeit bietet, innerhalb der Sport-gemeinschaft Ermlitz auf Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen zu messen oder mit ihnen zu wachsen?

Auch die SG Ermlitz hat sich diesem gesellschaftlich attraktiven Wettkampfsport angenommen und trainiert seither wöchentlich mit einem erfolgreichen Dartspieler, der über allerhand Erfahrung verfügt und sein Können gern an Interessierte weitergibt. Aber nicht nur der Sport soll der einzige zentrale Mittelpunkt des Treffens sein - hier wird auch philosophiert, Spaß gehabt und sich gegenseitig duelliert.

Gespielt wird an einem professionellen MERKUR-Turnierautomaten mit Soft-Tip-Targets. Wer bereits eigene Pfeile von der heimischen Dartscheibe hat, kann diese gerne mitbringen. Andernfalls besteht auch die Möglichkeit, sich vor Ort Pfeile auszuleihen.  Wer lieber, ganz Profi-like, mit Steeldarts wirft, kann dies seit Neuestem auch machen. Frisch ausgestattet mit einem beleuchteten Steeldartsboard, werden - neben der Treffgenauigkeit - hier auch die mathematischen Fähigkeiten trainiert... ;-)

Mitmachen kann übrigens jeder, der Lust auf einen Präzisionssport in einer lockeren Runde hat.

Weitere Informationen zum "501 Double Out" erhaltet ihr über die Sektion Freizeitsport.

aktuelle Trainingszeiten

- Vereinsheim SG Ermlitz e.V. / Am Sportplatz / 06258 Schkopau OT Ermlitz