SPORTGEMEINSCHAFT ERMLITZ e.V.
Einer für alle

FUSSBALL

 


Die Freude und die gemeinsame Leidenschaft am Fußball ließ die Sportgemeinschaft Ermlitz erst so richtig aufleben.

Nachdem es jahrelang ruhig um unseren Nachwuchs geworden war und unseren Herren 1996 erfolgreich in die I. Kreisklasse Merseburg aufstiegen, wurde der Ruf nach einer Juniorenmannschaft wieder laut. Im Jahr 2000 wurde dann eine neue D-Jugend-Mannschaft formiert und sukzessiv aufgebaut.
Im Jahr 2004 wurde am Ermlitzer Fußballplatz eine Fluchtlichtanlage gebaut, sodass nun mehr auch der Spielbetrieb zu späteren Uhrzeiten stattfinden konnte. Diese Möglichkeit ließ es auch zu, dass die Trainingseinheiten zum Jahresende vermehrt auch auf dem Rasen stattfinden konnten. Im Zuge der Renovierung und der Spielmöglichkeiten wurde eine B-Juniorenmannschaft etabliert, welche ebenfalls erfolgreich am Punktspielbetrieb teilnehmen konnte. Um auch den Jüngsten im Dorf die Möglichkeit des aktiven Fußballspielens zu gewährleisten, wurde eine F-Jugendmannschaft formiert, welche jedoch vormals nur Freundschaftsspiele bestritt.
2006 befanden sich die Herrenmannschaft sowie auch die A-, B- und E-Junioren im aktiven Punktspielbetrieb und konnten Erfolge für sich verzeichnen. Im darauffolgenden Jahr wurde die A-Jugend aufgelöst und die Spieler in die Herrenmannschaft integriert. Die noch übrigen D- und E-Jugendmannschaften verblieben in ihrer bisherigen Aufstellung und nahmen weiterhin am Punktspielbetrieb teil.
Aktuell werden die Kinder in der A-/B-Jugend, D-/E-Jugend sowie die F-/G-Jugend trainiert - jedoch aktuell ohne aktiven Punktspielbetrieb. Spiele finden vormals als Freundschaftsspiele mit benachbarten Vereinen statt oder werden durch andere Sektionen der SG Ermlitz organisiert. Daraus resultierend ergibt sich der Vorteil, dass die Mannschaft stetig im Training ist und ihr Zusammenspiel koordiniert und trainiert wird. 
Im Sommer findet das Training auf dem Sportplatz Ermlitz statt. Bei schlechtem Wetter - oder im Winter - besteht die Möglichkeit, das Training in die Sporthalle Raßnitz zu verlagern. 


aktuelle Trainingszeiten Junioren/Herren

Montag
17:3019:30
Mittwoch
18:3020:00
Training im Sommer - Sportplatz Ermlitz

aktuelle Trainingszeiten U13

Dienstag
18:0019:30
Donnerstag
18:0019:30
Training im Sommer - Sportplatz Ermlitz

 

aktuelle Trainingszeiten U9

Dienstag
17:3018:30
Donnerstag
17:3018:30
Training im Sommer - Sportplatz Ermlitz

 (G-/F-Jugend, Juni 2023)

Jugend der SG Ermlitz

(Jugend, Oktober 2019)

Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel der Jugend  von SG Ermlitz
gegen die Sektion Volleyball (Oktober 2019)


 

 

Ansprechpartner

Christian Schwara

Christian Schwara

Sektionsleiter

Trainer U9

c.schwara@web.de

Monika Schaaf

Monika Schaaf

Trainerin U9

rosamonikaschaaf@gmail.com

Daniel Theveßen

Daniel Theveßen

Trainer U13

daniel_thevessen@gmx.de

Ronny Malz

Ronny Malz

Trainer U13

rmc77@web.de

Marko Wuttke

Marko Wuttke

Trainer Junioren / Alte Herren

marco06258@gmail.com